Hochzeitsfotograf im Harz – moderne, individuelle Hochzeitsreportagen


Hochzeitsfotograf Harz

Sebastian Sroke, hochzeitsfotografHochzeitsfotograf im Harz gesucht? Prima, dann seid ihr hier absolut richtig. Ich bin Sebastian und möchte Euch nachfolgend etwas zu mir und meiner Idee von Hochzeitsfotografie im Harz erzählen. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Musik, habe einige Instrumente (u.a. Cello, Kontrabaß) erlernt, von denen ich heute noch etwas Gitarre spiele. Die Kamera behandele ich ähnlich wie ein Instrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Form eines ästhetischen Bildes. Persönlich finde ich, das Fotografie und im besonderen Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Um etwas besonderes zu erreichen, muss man viel üben und einen Sinn für die Kunst besitzen. Übrigens sind viele Hochzeitsfotografen auch Musiker.

Ansonsten bin ich stolzer Vater zweier Töchter, fotografiere auch privat und bin sportbegeistert (Rudern, Skilanglauf, Radfahren). Außerdem reise ich gern und blogge darüber auf Metropolentaucher.

hochzeitsfotos im harz, brautpaar im harz, mohnblumen

hochzeitsfotograf im harz, Hochzeitsfoto, paarshooting im harz

hochzeitsfotograf im harz

Meine Erfahrung mit Hochzeiten

Meine Erfahrung mit Hochzeiten ist sehr umfassend, denn ich habe Hochzeiten schon aus mindestens zwei Blickwinkeln gesehen. Bevor ich Hochzeitsfotograf Harz wurde, hatte ich bereits mehr als 10 Jahre als Hochzeitsdj aufgelegt. Mittlerweile habe ich über 500 Hochzeiten im Harz, aber auch deutschlandweit erlebt, musikalisch gestaltet und dezent fotografisch begleitet.  Daher kenne ich die jeweiligen Traditionen aus dem Eff Eff, bin mit den Standesämtern und bekannten Hochzeitslokalitäten in Quedlinburg (Schlossmühle),  Blankenburg (Klosterfischer), Thale, Bad Grund (AtriumNordhausen, Goslar, Wernigerode (Fürstlicher Marstall), Clausthal-Zellerfeld (Hildesheimer Haus) und dem ganzen Harz vertraut und kann Euch hier mit Tipps zu Abläufen und Zeitplänen weiterhelfen.

Nutzt meine Erfahrung mit Hochzeiten gern. Euch zu unterstützen, sehe ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf im Harz. Daher treffen wir uns vor dem Hochzeitstag natürlich persönlich, vielleicht in der späteren Eventlocation, etwa dem Berghotel in Ilsenburg. Da können wir uns kennenlernen, ein bisschen reden und zur kommenden Hochzeit im Harz austauschen.

die besten hochzeitsfotos im harz

Wenn Ihr Interesse habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Paar-Shooting, welches Euch meine Arbeitsweise vermittelt und dabei hilft, Euch vor Kamera sicherer zu fühlen. Schließlich steht man nicht jeden Tag vor der Kamera eines professionellen Hochzeitsfotografen. Aber keine Sorge, ihr müsst, genau wie am Hochzeitstag, nicht wie Models auftreten und seltsame Posen einnehmen. Im Gegenteil, seid einfach ihr selbst, dann entstehen die besten Hochzeitsfotos im Harz.

 

Hochzeitsreportagen im Harz

Natürlich möchte ich immer ganz besondere Hochzeitsfotos im Harz ablichten. Trotzdem ist es nicht mein Ziel als Hochzeitsfotograf Harz Preise zu gewinnen. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, die Geschichte Eures Hochzeitstages mit all seinen Facetten. Daher fotografiere ich am liebsten ganztägige Hochzeitsreportagen im Harz. Wie das aussehen kann, seht ihr in meinem Hochzeitsblog.

hochzeitsreportage im harz, hochzeitsfotograf harz

Euren großartigen Tag in Goslar, Halberstadt, Wernigerode, Quedlinburg, Osterode, Bad Grund, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in Eurer Harzer Unterkunft, fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung. Später dann das Paarshooting der Hochzeitsfotos im Harz bis hin zur rauschenden Partynacht. Dabei stehen die kleinen Geschichten der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur unbewußt wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander dokumentieren.

Für die Hochzeitsreportagen im Harz greife ich nicht ins Geschehen der Hochzeit ein. Ich stelle nichts um, fasse nichts an, sondern fotografiere alles so, wie es passiert, aus dem bestmöglichen Blickwinkel. Ja, ich bitte Euch sogar, nicht in meine Kamera zu schauen. So bleiben die Reportagen schön lebendig und ihr könnt immer wieder in Euren Hochzeitstag eintauchen.

hochzeitsfotografie harz, brautpaar im harz, hochzeitsfoto

Eine kleine Ausnahme bilden die Gruppenfotos. Hier ist es erfahrungsgemäß wichtig, die einzelnen Konstellationen zu koordinieren. Für die Gruppenfotos der Hochzeit ist es übrigens von Vorteil, bereits vor der Hochzeit im Harz eine kleine Liste anzufertigen, auf der die gewünschten Gruppenbilder notiert sind. Das spart am Hochzeitstag sehr viel Zeit. Und Zeit gibt es auf einer Hochzeit nie genug.

Das ist auch der Grund, weshalb ich Euch beim Paarshooting der Hochzeitsfotos im Harz ebenfalls Hilfestellung gebe, aber so, dass es natürlich aussieht. Ich bin kein Freund gestellter Posen und finde, die besten Hochzeitsfotos im Harz sollten authentisch aussehen.

Euer Hochzeitsfotograf im Harz

Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf im Harz engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Hier kann ich nicht aus meiner Haut. Ihr solltet Wert auf künstlerische, authentische Hochzeitsfotos legen, die nicht kitschig oder unnatürlich wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf Harz.

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter „Abgelichtet“ vorbei, dort gibt es unter anderem den Post über das „After Wedding im Harz“, dafür war ich mit einem lieben Brautpaar in Bad Harzburg und Braunlage unterwegs.

Auf Instagram bin ich ebenfalls präsent und auch die folgenden Hochzeitsfotos geben einen guten Überblick über meine Arbeit als Hochzeitsfotograf für den Harz.

hochzeitsfotograf, Hochzeitsbild, brautpaar, Sonnenuntergang
getting ready, hochzeitsvorbereitung, wedding, hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf, berge, Wald, brautpaar, rote schuhe
brautpaar, Wasserfall, Hochzeitsfotografie,
hochzeitsfotograf licht von dieser welt
getting ready hochzeitsfotografie braut vorbereitung
hochzeitsfotograf berge
hochzeit-im-harz-mit-hochzeitsfotograf
hochzeitsfotografie-harz-tanz
previous arrow
next arrow

Selbstverständlich ist gute Hochzeitsfotografie im Harz auch mit Kosten verbunden, aber sicher wisst ihr selbst, dass gute Leistungen auch entsprechende Preise haben. Wenn Euch die Fotos also ansprechen, dann haut in die Tasten und schreibt mir eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Ins Licht“.

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf für den Harz

Sebastian