Hochzeitsfotograf in Hannover – moderne, individuelle Hochzeitsreportagen


Hochzeitsfotograf Hannover

 
Sebastian Sroke, hochzeitsfotografHochzeitsfotograf in Hannover gesucht? Prima, dann seid ihr hier richtig. Mein Name ist Sebastian und nachfolgend möchte ich Euch etwas zu mir und meiner Idee von moderner Hochzeitsfotografie in Hannover erzählen. Ich bin sportbegeistert (Rudern, Radfahren), fotografiere auch privat sehr gern und komme eigentlich aus dem Bereich der Musik. In Kindheitstagen habe ich einige Instrumente (u.a. Violoncello, Kontrabaß) erlernt, von denen ich heute noch ab und an Akustik-Gitarre spiele. Die Kamera behandele ich ähnlich wie ein Instrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, runde Melodie in Form eines Bildes. Persönlich finde ich, das Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man Übung, Konzentration, Auge bzw. Ohr.

Ansonsten bin ich stolzer Vater zweier Töchter und verreise gern. Von diesen Trips zu fernen Ufern erzähle ich auf Metropolentaucher. 
 

hochzeitsfoto hannover, hochzeit, brautpaar, ringtausch

hochzeitsfotograf in hannover

hochzeitsfotografie in hannover, party, bräutigam


 

Meine Erfahrung mit Hochzeiten

 
Erfahrung kann man wohl nie genug sammeln. Ich kann durchaus behaupten über reichlich Erfahrung mit Hochzeiten zu verfügen und das sogar aus zwei Perspektiven. Bevor ich mich der Hochzeitsfotografie widmete, war ich mehr als 10 Jahre als Hochzeits-Dj aktiv. Über 500 Hochzeiten habe ich inzwischen gesehen, musikalisch gestaltet oder dezent fotografisch begleitet.

Daher kenne ich die jeweiligen Traditionen aus dem Eff Eff, bin mit den bekannten Weddinglocations, etwa Burg Königsworth, vertraut und kann Euch hier mit Tipps zu Abläufen, No Go´s und Must Haves weiterhelfen. Nutzt meine Erfahrung mit Hochzeiten gern. Euch zur Hand zu gehen, ist ein wichtiger Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Hannover.

Daher treffen wir uns vor dem Hochzeitstag in Hannover gern persönlich. Vielleicht gleich in der späteren Hochzeitslocation, etwa dem Golf Club Gleidingen. Ein bisschen reden und zur kommenden Hochzeit austauschen. Wenn Ihr Interesse habt, verbinden wir das Treffen mit einem kleinen Kennenlern-Shooting, bei dem ihr meine Herangehensweise erleben könnt. Das hilft dabei, Euch vor Kamera sicherer zu fühlen. Schließlich steht man nicht jeden Tag vor dem Fotoapparat eines professionellen Fotografen.

hochzeitsreportage aus hannover, braut,

Dabei müsst ihr auch nicht wie Models auftreten, sondern solltet lieber ganz ihr selbst sein. Das gilt auch für den Hochzeitstag, denn dann entstehen die besten Hochzeitsfotos in Hannover. Überhaupt trete ich sehr zurückhaltend auf und versuche mich in Eure Hochzeitsgesellschaft zu integrieren. Stellt Euch dafür einfach vor, ich wäre gar nicht da. Ja, ich bitte Euch sogar, nicht in meine Kamera zu schauen. Dann wirken Eure Hochzeitsfotos sofort viel authentischer. 

Natürlich gibt es da Ausnahmen, etwa bei den Gruppenbildern. Hier koordiniere ich selbstverständlich die jeweiligen Aufstellungen. Gern gebe ich Euch auch beim Paarshooting der Hochzeitsfotos Hilfestellung, aber immer so, dass ihr Euch nicht verbiegen müsst. Und nein, ihr müsst weder Bäume umarmen noch voreinander niederknien, es sei denn, ihr wollt es . . .
 

Hochzeitsreportagen aus Hannover

 
Natürlich möchte ich immer ganz besondere Hochzeitsfotos festhalten. Es ist aber nicht mein Ziel, als Hochzeitsfotograf Hannover Preise zu gewinnen und dafür nur einzelne Highlight-Bilder zu liefern. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, Eure Geschichte. Daher fotografiere ich am liebsten Hochzeitsreportagen in Hannover.

Euren großen Tag, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einem Hannoveraner Hotel (etwa Hotel Hennies), fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen, freien und/oder standesamtlichen Trauung, das Portraitshooting der Hochzeitsfotos bis hin zur rauschenden Partynacht in der Landeshauptstadt. Dabei stehen die kleinen Geschichten der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur am Rande wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das innige Gefühl füreinander dokumentieren.

die besten hochzeitsfotos in hannover, brautpaar, straßenbahn

Mir ist es wichtig, genau Eure Hochzeit mit all ihren Facetten einzufangen und das so lebendig wie möglich. Da kann auch mal etwas schief gehen oder nicht so laufen, wie geplant, aber dann entstehen besondere Situationen mit Erinnerungswert. Überhaupt bin ich den ganzen Hochzeitstag auf der Suche nach besonderen Momenten, die mal lustig, emotional oder auch skurril sein können. Dabei forciere ich aber nichts, sondern lasse alles so, wie es sich zeigt. Die besten Hochzeitsfotos sind immer noch die echten, wahren Momente. 
 

Euer Hochzeitsfotograf in Hannover

 
Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf in Hannover engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Ihr solltet Wert auf ästhetische, authentische Hochzeitsbilder legen, die nicht kitschig oder unnatürlich wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf für Euch. 

Um herauszufinden, ob ich zu Euch passe, schaut doch bitte in meinem Blog unter „Abgelichtet“ vorbei. Auf Instragram  unter licht.von.dieser.welt bin ich ebenfalls zu finden. Die nachfolgenden Hochzeitsfotos geben auch einen guten Überblick zu meiner Idee als Hochzeitsfotograf Hannover.

hochzeitsfotograf, Hochzeitsbild, brautpaar, Sonnenuntergang
brautpaar, Auszug, Gartenhochzeit in calbe bei magdeburg, Hochzeit, wedding
kuss, braut und Bräutigam, Hochzeitspaar, brautpaar, hochzeitsfotograf Thüringen
rügen, drohe, brautpaar, Hochzeit, Hochzeitsfotograf,
Hochzeit, tanz, brautpaar, weddingdance, Hochzeitsfotografie
Hochzeit am Meer
hochzeitsfotograf licht von dieser welt
auszug des Brautpaares - Gartenhochzeit in Calbe bei Magdeburg
kuss für die braut
hochzeitsfotograf usedom
hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hochzeitsbilder-licht-von-dieser-welt
hochzeit-rügen-drone-weddingphotography-1-min
hochzeitstanz-brautpaar-hochzeitsfoto-hochzeitsfotograf
Hochzeit auf der Insel Usedom - 157
previous arrow
next arrow

 

Und nun seid ihr dran. Wenn Euch die Bilder gefallen, dann schreibt mir einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Ins Licht“.

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf in Hannover

Sebastian