Hochzeitsfotograf auf Rügen – individuelle, ehrliche Reportagen


Hochzeitsfotograf Rügen

 
Sebastian Sroke, hochzeitsfotografHochzeitsfotograf auf Rügen gesucht? Vielleicht für eine Strandhochzeit an der Ostsee oder auf dem Königsstuhl? Prima, dann seid ihr hier genau richtig. Mein Name ist Sebastian, nachfolgend erfahrt ihr mehr über mich und meine Idee von Hochzeitsfotografie auf Rügen und an der Ostsee.

Eigentlich bin ich in der Musik verwurzelt, habe einige Instrumente (u.a. Cello, Keyboard) erlernt, von denen ich heute noch Akustik-Gitarre spiele. Meine Kameras behandele ich dabei ähnlich wie ein Instument. Entstehen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Gestalt eines authentischen Bildes. Persönlich finde ich, das Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man viel Praxis, Konzentration, Auge für Situationen bzw. ein gutes Ohr. Übrigens haben viele Hochzeitsfotografen einen musikalischen Background.

Ansonsten bin ich stolzer Papa zweier Töchter und mache gern Städtetrips, bei denen ich der Streetphotography nachgehe. Außerdem bin ich sportlich aktiv und fordere mich gern selbst heraus. 

hochzeitsfotograf auf rügen, brautpaar auf rügen

hochzeitsfotograf auf rügen

hochzeitsfotos rügen


 

Meine Erfahrung mit Hochzeiten

 
Unbestreitbar sind Erfahrungen von großem Vorteil. Meine Erfahrungen mit Hochzeiten sind sehr umfassend und ich habe Hochzeiten schon aus mindestens zwei Blickwinkeln wahrgenommen. Bevor ich Hochzeitsfotograf Rügen wurde, habe ich über 10 Jahre als Hochzeitsdj gearbeitet. Inzwischen habe ich mehr als 500 Hochzeiten gesehen, gestaltet oder zurückhaltend begleitet. Viele davon auf der Insel Rügen und an der Ostsee.

Daher kenne ich die bekannten Hochzeitslokalitäten auf Rügen, in Sassnitz, Göhren, Binz und Sellin ganz gut. Die Standesämter etwa auf dem Königsstuhl, der Seebrücke Sellin oder am Strand von Göhren sind mir ebenfalls vertraut.  Nutzt meine Erfahrung mit Hochzeiten gern. Euch im Vorfeld und während der Hochzeit zu unterstützen, sehe ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Rügen. Ich kann Euch mit Tipps zu Abläufen und Zeitplänen, aber auch Shooting-Spots auf der Insel Rügen weiterhelfen. 

hochzeitsfotograf Ostsee, meer, brautpaar, strand

Am besten treffen wir uns vor meinem Einsatz als Hochzeitsfotograf auf Rügen persönlich, vielleicht im Gutshaus Krimvitz in Putbus, dem Hotel Hanseatic in Göhren oder dem Surfhostel ummaii auf Ummanz. Da reden wir dann ein bisschen zur kommenden Hochzeit. Wenn Ihr Lust habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Kennenlern-Shooting, bei dem Ihr meine Herangehensweise erleben könnt. Das hilft Euch vielleicht auch dabei, die eventuell vorhandene Scheu vor der Kamera abzulegen. Viele Brautpaare stehen am Hochzeitstag schließlich zum ersten Mal gemeinsam vor der Linse eines professionellen Fotografen.  

Solltet ihr nicht auf Rügen Zuhause sein, dann lasst uns gern skypen oder telefonieren. Der persönliche Kontakt ist wichtig, er ist die Basis für gute Hochzeitsfotos auf Rügen.
 

Hochzeitsreportagen auf Rügen

 
Natürlich möchte ich für Euch auf jeder Hochzeit besondere Fotos ablichte. Es ist jedoch nicht mein Ziel, als Hochzeitsfotograf Rügen Preise zu gewinnen. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, die Geschichte Eurer Hochzeit auf der Insel Rügen. Daher fotografiere ich am liebsten Hochzeitsreportagen auf Rügen, so wie diese “Hochzeit auf Rügen”.

Euren großen Tag in Binz, Sassnitz, Baabe, Göhren, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einem Hotel, wie etwa dem Cliff Hotel in Sellin. Fortgeführt am Hochzeitstag mit dem Fertigmachen in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen, standesamtlichen Trauung oder freien Trauung am Strand. Anschließende geht es für das Paarshooting der Hochzeitsfotos an die Ostsee oder in den Wald und später folgt der rauschend Tanzabend in der Hochzeitslocation auf Rügen.

Dabei stehen die kleinen Geschichten der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur am Rande wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander festhalten. Ganz klar fange ich auch die kleinen Details ein, wie etwa die Hochzeitsdeko, den Blumenschmuck oder die Hochzeitstorte, aber ich werde am Hochzeitstag keinen Einfluß auf das Geschehen nehmen. Ich räume nichts um, fasse nichts an und gebe keine Anweisungen, sondern halte mich als stiller, aufmerksamer Beobachter im Hintergrund. Ja, ich bitte Euch sogar, nicht in meine Kamera zu blicken. Im besten Fall nehmt Ihr mich gar nicht wahr – dabei entstehen die besten Hochzeitsfotos auf Rügen. 

hochzeit auf rügen, hochzeitsfotograf, Strandhochzeit, beach

Ausnahmen bilden hier natürlich die Gruppenbilder und das Shooting der Paarbilder. Hier stehe ich Euch gern mit Hinweisen zur Seite. Aber keine Sorge, ich zwinge Euch nicht in absurde Posen und ihr müsst auch nicht modeln. Das Shooting der Hochzeitsfotos soll Spaß machen. Wenn ihr Euch dabei wohlfühlt, erkennt man das auch auf den Fotos der Hochzeit auf Rügen. 

Ach ja und natürlich bin ich in erste Linie Dienstleister und keine Diva. Wenn mich Eure Hochzeitsgäste um ein Foto bitten, mache ich das natürlich gern. 
 

Euer Hochzeitsfotograf auf Rügen

 
Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf auf Rügen engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Hier gehe ich ganz bewußt keine Kompromisse ein. Ihr solltet Wert auf ästhetische, authentische Hochzeitsbilder legen, die nicht konstruiert wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf Rügen für Euch. 

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter “Abgelichtet” vorbei. Auf Instragram bin ich ebenfalls zu finden. Die nachfolgenden Hochzeitsfotos geben meinen Fotografie-Stil ebenfalls gut wieder.
 

Hochzeit an der Küste
Hochzeit Ostsee rügen Hochzeitsfotografie Meer Strand beach
Hochzeit rügen, Hochzeitspaar, licht von dieser Welt, dronenbild
hochzeitsfotograf Usedom, Oldtimer, brautpaar, Fahrradfahrer
hochzeit am meer, Ostseehochzeit, brautpaar, hochzeitsfotograf
Hochzeitsfotograf Norderney
Hochzeit auf der Insel Rügen
hochzeitsfotografie
hochzeit-auf-ruegen-dronenbild-brautpaar
Hochzeit-in-Warnemuende
hochzeitsfotograf usedom
hochzeit kerze candle
Hochzeit am Meer
previous arrow
next arrow

 
Nun seid ihr dran. Wenn Euch die Hochzeitsfotos gefallen, dann schreibt mir einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt “Ins Licht”.

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf auf Rügen

Sebastian