Hochzeitsfotograf in Kassel – authentische, moderne Hochzeitsreportagen


Hochzeitsfotograf Kassel

 
Sebastian Sroke, hochzeitsfotografHochzeitsfotograf in Kassel gesucht? Sehr schön, dann seid ihr hier genau richtig. Mein Name ist Sebastian, nachfolgend möchte ich Euch ein wenig von mir und mehr noch von meiner Idee von Hochzeitsfotografie in Kassel erzählen. Eigentlich komme ich aus dem Musikbereich, habe einige Instrumente (u.a. Cello, Kontrabaß) erlernt, von denen ich heute noch Akustik-Gitarre spiele. Meine Kameras behandele ich wie ein Musikinstrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Form eines Bildes. Persönlich finde ich, das Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man ständige Übung, Konzentration, Auge bzw. Ohr.

Ansonsten bin ich stolzer Papa zweier Töchter und unternehme viele Reisen. Von diesen Reisen berichte ich unter anderem auf Metropolentaucher. Außerdem bin ich sportbegeistert und fotografiere auch privat sehr gern.
 

hochzeitsfotograf Kassel, getting ready, braut

hochzeitsfotos kassel, hochzeitsfotograf in kassel, Brautpaar, berge, himmel

hochzeitsfotograf in kassel, Hochzeitsbild, Fotograf kassel


 

Meine Erfahrung mit Hochzeiten

 
Mein umfangreiche Erfahrung mit Hochzeiten ist sicher ein ganz großer Vorteil. Bevor ich Hochzeitsfotograf Kassel wurde, war ich über ein Jahrzehnt als Hochzeitsdj aktiv. So kommt es, dass ich bisher schon über 500 Hochzeiten aus verschiedenen Blickwinkeln erlebt, musikalisch gestaltet oder dezent fotografisch begleitet habe. Daher kenne ich die Hochzeitstraditionen , bin mit den bekannten Weddinglocations, etwa der Orangerie in Kassel, vertraut und kann Euch hier mit Tipps zu Abläufen und Zeitplänen weiterhelfen.

hochzeitsreportage aus Kassel, hochzeitsfotos Kassel

Nutzt meine Erfahrung – Euch zu unterstützen, begreife ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Kassel. So treffen wir uns vor dem Hochzeitstag gern persönlich, vielleicht im Renthof Kassel oder auf Gut Kragenhof. Ein bisschen reden und zur kommenden Hochzeit austauschen. Wenn Ihr Lust habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Paarshooting, bei dem ihr meine Art zu Fotografieren erleben könnt. Das hilft Euch dabei, Euch vor Kamera sicherer zu fühlen. Schließlich steht man nicht jeden Tag vor der Kamera eines professionellen Fotografen und der Hochzeitstag ist mit besonderer Aufregung verbunden. 

Keine Sorge, ihr müsst nicht modeln oder seltsame Posen einnehmen. Ganz im Gegenteil, seid einfach ihr selbst, dann entstehen die besten Hochzeitsfotos in Kassel.
 

Lebendige Hochzeitsreportagen aus Kassel

 
Natürlich möchte ich auf jeder Hochzeit besondere, vielleicht sogar preisverdächtige Hochzeitsfotos ablichten. Es ist jedoch nicht mein Ziel, als Hochzeitsfotograf Kassel Preise zu gewinnen. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, Eure Geschichte. So fotografiere ich am liebsten Hochzeitsreportagen aus Kassel. Euren großen Tag, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einem Hotel, fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung, das anschließende Paarshooting der Hochzeitsfotos in Kassel bis hin zur rauschenden Partynacht.

Dabei stehen auch die kleinen Geschichten der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur am Rande wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander dokumentieren. Während einer Reportage lege ich oftmals mehr als 10 Kilometer zurück, denn ich bin immer auf der Suche nach den besonderen Momenten, um sie als Erinnerung für Euch festzuhalten. 

hochzeitsreportage aus Kassel, brautpaar

In die Hochzeitsreportage aus Kassel werde ich aber, in der Regel, nicht eingreifen. Ich stelle nichts um, fasse nichts an und halte mich dezent im Hintergrund. Im besten Fall werde ich als Teil Eurer Hochzeitsgesellschaft wahrgenommen. Ich bitte Euch sogar, nicht in meine Kamera zu schauen. Nur dann entstehen authentische, lebendige, echte Fotos und das sind, wie ich finde, die besten Hochzeitsfotos in Kassel.
 

Gruppenfotos und Paarshooting der Hochzeitsreportage

 
Natürlich gibt es da kleine Ausnahmen. Wenn mich zum Beispiel Eure Eltern, Freunde oder andere Gäste fragen, ob ich ein Bild von Ihnen machen kann, bin ich jederzeit dazu bereit. In erster Linie verstehe ich mich als Dienstleister und bin keine Diva.

Ähnlich sieht es bei den Gruppenfotos aus. Hier ist es schon erforderlich, dass ich etwas eingreife und die jeweiligen Gruppen so stelle, dass es gut aussieht. Bezüglich der Gruppenfotos empfehle ich Euch außerdem, vorher eine kleine Liste anzulegen, auf der die einzelnen Aufstellungen notiert sind. Beispielsweise Gruppenbild mit den Eltern, Gruppenbild mit den Trauzeugen, den Geschwistern usw.. Das spart unheimlich Zeit und Zeit ist ein knappes Gut auf einer Hochzeitsfeier.

Beim Portrait-Shooting Eurer Hochzeitsfotos in Kassel gebe ich ebenfalls gern ein wenig Hilfestellung. Schließlich bleibt dafür meist nicht so viel Zeit, denn ihr wollt ja Eure Hochzeitsgäste nicht warten lassen. Trotzdem sollten auch Eure Paarfotos natürlich wirken und Euch so zeigen, wie ihr seid. Die meisten dieser Hochzeitsfotos entstehen aus der Bewegung heraus, ihr müsst also nicht ewig in einer unbequemen Pose verharren. Sollte das Wetter mal nicht so mitspielen, wie gewünscht, finden wir ebenfalls Lösungen. So können Innenaufnahmen sehr atmosphärisch wirken. Dafür nutzen wir einfach Innenräume, etwa Euer Zuhause, das Hotel in Kassel oder die Eventlocation.

hochzeitsfoto innen, Innenaufnahme, brautpaar, hochzeit kassel
 

Partybilder auf der Hochzeit in Kassel

 
partybilder, hochzeitsfotos Kassel, tanz brautpaar

Zu einer Hochzeitsfeier in Kassel gehört in der Regel auch eine schöne Party mit Musik, Tanz und ausgelassener Stimmung. Was viele Brautpaare nicht wissen, Partybilder zählen zu den anspruchsvollsten Hochzeitsfotos der Reportage. Es ist dunkel und die Lichtverhältnisse sind schwierig, weil die Farben der Beleuchtung wechseln. Wenn ihr also Bilder davon möchte, wäre es schon sinnvoll hier mit einem Hochzeitsfotograf für Kassel zu planen.

Während manche Hochzeitsfotografen davon aber lieber ganz die Finger lassen, bin ich bei den Hochzeitsparty-Fotos ganz in meinem Element. Bereits zu meiner Zeit als Dj konnte ich hier jede Menge Erfahrungen sammeln. Gern setze ich dann externe Blitze und andere optische Spielereien ein, während ich sonst fast nie künstliches Licht nutze. Bitte bedenkt bei der Planung: auch wenn es von Hochzeit zu Hochzeit in Kassel verschieden ist, die richtig coolen Hochzeits-Partybilder entstehen nicht gleich in der ersten Stunde.

Wie so eine Hochzeitsreportage aussehen kann, seht ihr beispielsweise in hier: Schlosshochzeit
 

Euer Hochzeitsfotograf in Kassel

 
Boho, Vintage, Moody?

Natürlich!

Ich jage keinen kurzlebigen Trends hinterher. Sollte Eure Hochzeit hier jedoch Stilelemente in der Deko oder im Hochzeitskleid aufgreifen oder vielleicht eine Mittelalterhochzeit sein, so zeige ich sie selbstverständlich in der Kasseler Hochzeitsreportage. Letztendlich möchte ich Eure Hochzeit so fotografieren, wie sie ist. Nicht dass ihr Euch in 20 Jahren darüber ärgert, wie seltsam die Hochzeitsbilder aussehen, weil ein extremer Instagram-Filter darüber liegt. 

Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf in Kassel engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, dass Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Ihr solltet Wert auf ästhetische, authentische Hochzeitsbilder legen, die nicht kitschig oder gestellt wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf Kassel für Euch.

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter „Abgelichtet“ vorbei. Auf Instragram bin ich ebenfalls zu finden. Die nachfolgenden Hochzeitsfotos der Slideshow geben meine Arbeit auch gut wieder.
 

hochzeitsfotografie mit drohne
hochzeitsreportage dresden, hochzeitsfoto, hochzeitstag
hochzeitsparty hochzeitsfotograf hochzeitsbild
hochzeitsfotograf magdeburg after wedding 036
hochzeitsfotografie mit drohne
Hochzeitsreportage aus dresden
hochzeitsfotograf in hamburg
hochzeitsparty hochzeitsfotograf hochzeitsbild
hochzeit in halberstadt jagdschloss-9
previous arrow
next arrow

 
Und nun? Wenn Euch die Hochzeitsfotos aus Kassel gefallen, dann schreibt mir einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Ins Licht“. Ihr könnt mich aber auch einfach anrufen: Tel: 0172/329 53 55

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf in Kassel

Sebastian