Hochzeitsfotograf in Dresden – moderne, individuelle Hochzeitsreportagen


Hochzeitsfotograf Dresden

 
Sebastian Sroke, hochzeitsfotografIhr seid auf der Suche nach einem Hochzeitsfotograf in Dresden? Sehr schön, dann seid ihr hier genau richtig. Mein Name ist Sebastian und nachfolgend möchte ich Euch gern mich und meine Intention als Hochzeitsfotograf für Dresden vorstellen. So bekommt ihr einen ersten Eindruck und vielleicht passt es ja.

Ich bin stolzer Vater zweier Töchter, reise gern, bin sehr sportinteressiert und komme ursprünglich aus dem Bereich der Musik. In Kindheitstagen habe ich einige Instrumente (u.a. Violoncello, Bass) erlernt, von denen ich heute noch etwas Akustik-Gitarre spiele. Die Kamera behandele ich ähnlich wie ein Instrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Form eines ästhetischen Bildes. Persönlich finde ich, das Fotografie und im besonderen Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man Übung, Konzentration, Auge bzw. Ohr.

dresden, brautpaar, hochzeit, hochzeitsfotograf dresden

hochzeitsfotograf in Dresden, hochzeitspaar in Landschaft

hochzeitsfotograf dresden, hochzeitsreportage


 

Meine Erfahrung mit Hochzeiten 

 
paarshooting der hochzeitsfotos, paarshooting dresdenDas ich bereits über sehr viel Erfahrung mit Hochzeiten verfüge, ist sicher ein großer Vorteil. Ich konnte Hochzeiten schon aus mindestens zwei Perspektiven beobachten, denn bevor ich mich vor einigen Jahren der Hochzeitsfotografie in Dresden zuwandte, war ich als Hochzeitsdj aktiv. So habe ich inzwischen mehr als 500 Hochzeiten gesehen, gestaltet oder eben dezent fotografisch begleitet. Daher weiß ich ganz gut worauf es bei einer Hochzeit ankommt: auf Euch. Es ist Euer Tag und ihr könnt ihn so gestalten, wie es Euch gefällt. In meiner Reportage möchte ich Eure Individualität zeigen.

Das führt dazu, dass meine Hochzeitsreportagen sehr unterschiedlich aussehen, denn jede Hochzeit hat ihre eigenen Besonderheiten und ich möchte keine Schablone darüber legen. Ich bin jedes Mal aufs neue gespannt, was auf der Dresdner Hochzeit passiert. 

Nutzt meine Erfahrung mit Hochzeiten, denn Euch zu unterstützen, ist ein wichtiger Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Dresden. Daher treffen wir uns vor dem Hochzeitstag gern persönlich, vielleicht in der gebuchten Location, etwa dem Anno Domini in Dresden oder dem wunderbaren Schloss Scharfenberg. Ein bisschen reden und zur kommenden Hochzeit austauschen. Wenn Ihr Interesse habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Kennenlern-Shooting, bei dem ihr meine Herangehensweise erleben könnt.

Das hilft auch dabei, Euch vor Kamera sicherer zu fühlen. Schließlich stehen die meisten Brautpaare am Hochzeitstag zum ersten Mal vor der Kamera eines professionellen Hochzeitsfotografen. Aber keine Sorge, ihr müsst weder modeln, noch zwinge ich Euch in seltsame Posen. Ganz im Gegenteil, gebt Euch so, wie ihr seid, dann entstehen die besten Hochzeitsfotos in Dresden. Es ist übrigens auch völlig okay, wenn ihr gar keine Paarfotos machen möchtet.

 

Hochzeitsreportagen aus Dresden

 
Natürlich möchte ich besondere Hochzeitsfotos ablichten, aber es ist nicht mein Ziel, als Hochzeitsfotograf Dresden Preise zu gewinnen. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, die Geschichte Eures Hochzeitstages. Daher fotografiere ich als Hochzeitsfotograf in Dresden am liebsten ganztägige Hochzeitsreportagen. Auf so einer Hochzeit lege ich manchmal 10 Kilometer zurück, denn ich bin immer auf der Suche nach den besonderen Momenten der Hochzeit. Diese Momente können lustig, emotional oder auch skurril sein.

Natürlich fotografiere ich auch die Details, wie den Blumenschmuck, die Hochzeitstorte und den Brautstrauss, aber in erster Linie bin ich auf der Jagd nach den zwischenmenschlichen Interaktionen und sammele die Erinnerungen für Euch. Dabei stehen die kleinen Ereignisse der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur unbewußt oder gar nicht wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander dokumentieren.

hochzeitsreportage dresden, hochzeitsfoto, hochzeitstag

So fotografiere ich Euren großartigen Tag in der Stadt Dresden oder dem Dresdner Umland, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einer Dresdner Unterkunft, etwa dem Grand Hotel Bilderberg Bellevue, fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung, das anschließende Paarshooting der Hochzeitsfotos in Dresden bis hin zur rauschenden Partynacht. 

An Eurem Hochzeitstag werde ich nicht eingreifen oder etwas verändern. Ich halte mich dezent im Hintergrund und versuche, mich so gut wie möglich in Eure Hochzeitsgesellschaft zu integrieren. Ja, ich bitte Euch sogar darum, nicht in meine Kamera zu schauen, denn so entstehen ehrliche, authentische Fotos. Ein Ausnahme bilden die Gruppenbilder, hier ist schon ein wenig Koordination gefragt. Beim Paarshooting der Hochzeitsfotos kann ich ebenfalls gern unterstützen. Meist bleibt dafür nicht so viel Zeit, da ihr Eure Hochzeitsgäste nicht warten lassen wollt. Da sind ein paar Tipps sicher hilfreich.
 

Euer Hochzeitsfotograf in Dresden

 
Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf in Dresden engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Gegenseitiges Vertrauen ist der Schlüssel. Ihr solltet Wert auf künstlerische, authentische Hochzeitsbilder legen, die nicht unnatürlich wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder kitschige Posen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf für Euch.

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter “Abgelichtet” vorbei. Auf Instragram bin ich auch zu finden. Die folgenden Hochzeitsfotos geben meine Idee von der Hochzeitsfotografie ebenfalls gut wieder.

hochzeitsfotograf, Hochzeitsbild, brautpaar, Sonnenuntergang
brautpaar, Auszug, Gartenhochzeit in calbe bei magdeburg, Hochzeit, wedding
kuss, braut und Bräutigam, Hochzeitspaar, brautpaar, hochzeitsfotograf Thüringen
rügen, drohe, brautpaar, Hochzeit, Hochzeitsfotograf,
Hochzeit, tanz, brautpaar, weddingdance, Hochzeitsfotografie
Hochzeit am Meer
hochzeitsfotograf licht von dieser welt
auszug des Brautpaares - Gartenhochzeit in Calbe bei Magdeburg
kuss für die braut
hochzeitsfotograf usedom
hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hochzeitsbilder-licht-von-dieser-welt
hochzeit-rügen-drone-weddingphotography-1-min
hochzeitstanz-brautpaar-hochzeitsfoto-hochzeitsfotograf
Hochzeit auf der Insel Usedom - 157
previous arrow
next arrow

 
Nun aber genug von mir, was habt ihr vor? Wenn Euch meine Hochzeitsfotos gefallen, dann haut in die Tasten und schreibt mir eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt “Ins Licht”. Selbstverständlich könnt ihr mich auch gern anrufen: +49 (0)172/329 53 55 

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf in Dresden

Sebastian