Hochzeitsfotograf in Celle – moderne, authentische Hochzeitsreportagen


Hochzeitsfotograf Celle

 
Sebastian Sroke, hochzeitsfotografHochzeitsfotograf in Celle gesucht? Super, dann seid ihr hier genau richtig. Ich bin Sebastian. Mit den folgenden Zeilen stelle ich mich ein wenig vor und beschreibe meine Idee von Hochzeitsfotografie in Celle.

Eigentlich bin ich in der Musik beheimatet, habe einige Instrumente (u.a. Cello, Kontrabaß) erlernt, von denen ich heute noch Akustik-Gitarre spiele. Meine Kameras behandele ich ähnlich wie ein Instrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Gestalt eines authentischen Bildes. Persönlich finde ich, das Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man viel Praxis, Konzentration, Auge für Situationen bzw. ein gutes Ohr. Außerdem bin ich stolzer Vater zweier Töchter und sportbegeistert. In meiner Freizeit lese ich gern und bin ebenfalls mit der Kamera unterwegs.

hochzeitsfotograf celle, Einzug des Brautpaares

hochzeitsfotograf in celle, hochzeitsfoto, brautkleid, bride

hochzeitsfotograf celle, hochzeitstanz


 

Meine Erfahrung mit Hochzeiten

 
Meine Erfahrung mit Hochzeiten ist ziemlich umfangreich. Bevor ich mich mit der Hochzeitsfotografie beschäftigte, was ich Hochzeitsdj. Mittlerweile habe ich über 500 Hochzeiten erlebt, musikalisch gestaltet oder fotografisch begleitet. Es ist sicher ein großer Vorteil, dass ich Hochzeiten schon aus mindestens zwei Blickwinkeln gesehen haben. Daher kenne ich die bekannten Hochzeitslokalitäten im Raum Celle (AllerKrug, Hof Wietfeldt) sehr gut und bin mit den jeweiligen Traditionen und Details bestens vertraut. Nutzt meine Erfahrung gern, denn ich kann Euch hier mit Tipps zur Seite stehen. Euch im Vorfeld und während der Hochzeitsfeier zu unterstützen, sehe ich als wichtigen Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf Celle.

hochzeitsfotograf celle, hund, brautpaar

Daher treffen wir uns vor meinem Einsatz als Hochzeitsfotograf in Celle natürlich persönlich. Eventuell gleich in der späteren Hochzeitslocation, beispielsweise dem Hotel und Restaurant Wildland oder dem Jann Hinsch Hof in Winsen/Aller. Da reden wir dann ein bisschen zur kommenden Hochzeitsfeier in Celle. Wenn Ihr Lust habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Kennenlern-Shooting. Dabei könnt Ihr meine Herangehensweise hautnah erleben. Das hilft Euch vielleicht auch dabei, die eventuell vorhandene Scheu vor der Kamera abzulegen. Schließlich steht man nicht jeden Tag vor der Linse eines professionellen Fotografen.
 

Hochzeitsreportagen aus Celle

 
hochzeitsfoto celle, hochzeitsreportage aus celle, Auf Eurer Hochzeit möchte ich natürlich besondere Hochzeitsfotos schießen. Es ist aber nicht mein Ziel als Hochzeitsfotograf Celle Preise zu gewinnen. Vielmehr möchte ich eine Geschichte erzählen, Eure Geschichte. Daher fotografiere ich am liebsten Hochzeitsreportagen auf hohem Niveau. Euren großen Tag in Celle, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einem Hotel, vielleicht dem Fürstenhof, fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, dem First Look, über die Emotionen der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung in Celle. Anschließend folgt das Paarshooting der Hochzeitsfotos und später die rauschende Ballnacht in der Celler Hochzeitslocation. Dabei stehen die kleinen Geschichten der Hochzeit, die ihr an diesem Tag vielleicht nur am Rande wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander dokumentieren.

Damit es eine lebendige, echte Hochzeitsreportage aus Celle wird, werde ich nichts umdekorierten, verändern oder gar in das Geschehen eingreifen. Im besten Fall nehmt ihr mich gar nicht wahr und ich mische mich unter Eure Hochzeitsgäste. Ja, ich bitte Euch sogar, nicht in meine Kamera zu schauen. So hat man später das Gefühl, direkt im Geschehen der Hochzeit zu sein. Alles andere wirkt gestellt, so als ob einen der Schauspieler im Hollywood-Film permanent anschauen würde.

Nur die Gruppenbildern sind davon ausgenommen und ich stelle hier gern die Konstellationen nach Euren Wünschen. Das Paarshooting der Hochzeitsfotos in Celle kann ebenfalls eine Ausnahme bilden. Hier leite ich Euch gern ein wenig an, damit es gut aussieht. Aber keine Sorge, ihr müsst weder als Models auftreten, noch alberne Posen einnehmen und Bäume umarmen. Seid einfach ganz ihr selbst, nur wenn ihr Euch wohlfühlt, entstehen die besten Hochzeitsfotos in Celle.  

 

Euer Hochzeitsfotograf in Celle

 
Wenn Ihr mich als Euren Hochzeitsfotograf in Celle oder der Lüneburger Heide engagieren wollt, wäre es besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Hier gehe ich ganz bewußt keine Kompromisse ein. Ihr solltet Wert auf ästhetische, authentische Hochzeitsbilder legen, die nicht konstruiert wirken. Wenn Ihr eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch nicht der richtige Hochzeitsfotograf für Euch

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter Abgelichtet” vorbei oder auf Instagram unter: Licht.von.dieser.welt. Die nachfolgenden Hochzeitsfotos geben meinen Stil ebenfalls gut wieder.
 

hochzeitspaar drohnenfoto luftbild hochzeitsfotograf
hochzeitsfeier hochzeitsfotograf partybilder
hochzeitspaar drohnenfoto luftbild hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf in schwerin und mecklenburg
hochzeitsfotografie-hochzeitsfotograf-hochzeitsbilder-licht-von-dieser-welt
hochzeitsfeier hochzeitsfotograf partybilder
hochzeit in halberstadt jagdschloss-9
previous arrow
next arrow

 
Falls Euch die Hochzeitsfotos gefallen und Euch meine Art zu fotografieren anspricht, dann schreibt mir einfach eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt “Ins Licht”.

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf für Celle und Umgebung

Sebastian