Hochzeitsfotograf in Chemnitz – Emotionen in Bildern


hochzeitsfotograf, Hochzeitsbild, brautpaar, Sonnenuntergang
getting ready, hochzeitsvorbereitung, wedding, hochzeitsfotograf
hochzeitsfotograf, berge, Wald, brautpaar, rote schuhe
brautpaar, Wasserfall, Hochzeitsfotografie,
hochzeitsfotograf licht von dieser welt
getting ready hochzeitsfotografie braut vorbereitung
hochzeitsfotograf berge
hochzeit-im-harz-mit-hochzeitsfotograf
hochzeitsfotografie-harz-tanz
previous arrow
next arrow

 

Hochzeitsfotograf Chemnitz

Hallo zusammen, ich bin Sebastian und Hochzeitsfotograf in Chemnitz. Hier möchte ich Euch ein wenig von mir berichten, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Ursprünglich komme ich aus dem Bereich der Musik, habe einige Instrumente (u.a. Cello, Kontrabaß) erlernt, von denen ich heute noch etwas Gitarre spiele. Die Kamera behandele ich ähnlich wie ein Instrument. Herauskommen sollte eine ehrliche, schöne Melodie in Form eines ästhetischen Bildes. Persönlich finde ich, das Fotografie und im besonderen Hochzeitsfotografie und Musik sehr vieles gemeinsam haben. Für beides braucht man Übung, Konzentration, Auge bzw. Ohr.

Ein ganz großer Vorteil ist, dass ich Hochzeiten schon aus diversen Positionen beobachten konnte. In meiner Zeit als Hochzeitsdj war ich auf hunderten Hochzeitsfeiern in der Region Chemnitz, Sachsen und ganz Deutschland unterwegs. Daher kenne ich die jeweiligen Traditionen, bin mit den beliebten Locations vertraut und kann Euch hier mit Tipps zu Abläufen, No Go´s und Must Haves zur Seite stehen. Euch zu unterstützen, ist ein wichtiger Teil meiner Aufgabe als Hochzeitsfotograf. Daher treffen wir uns vor Eurem Hochzeitstag in Chemnitz natürlich persönlich, vielleicht in der Hochzeitslocation, etwa dem Wasserschloss Klaffenbach, auf Schloss Lichtenwalde in Niederwiesa oder auf Schloss Waldenburg. Ein bisschen reden und zur kommenden Hochzeit austauschen. Wenn Ihr Interesse habt, verbinden wir das Treffen gleich mit einem kleinen, ungezwungenen Kennenlern-Shooting, bei dem ihr meine Herangehensweise erleben könnt. Das hilft vielleicht auch dabei, Euch vor Kamera sicherer zu fühlen.

hochzeitsfotograf in chemnitz

hochzeitsfotograf chemnitz

hochzeitsfotos chemnitz

Als Hochzeitsfotograf in Chemnitz fotografiere ich am liebsten komplette Hochzeitsreportagen, um Eure Geschichte in Gänze zu erzählen. Euren einmaligen Tag in Chemnitz, vielleicht schon angefangen am Vortag bei einem abendlichen Get Together in einer Chemnitzer Unterkunft, fortgeführt mit dem Getting Ready in den Morgenstunden des Hochzeitstages, über die Emotionen der kirchlichen oder standesamtlichen Trauung, das anschließende Paarshooting bis hin zur rauschenden Partynacht. Dabei stehen die kleinen Geschichten der Hochzeit, die Ihr an diesem Tag vielleicht nur unbewußt oder gar nicht wahrnehmt, genau so im Fokus, wie die großen Momente, die Eure Liebe und das tiefe Gefühl füreinander dokumentieren.

 

Euer Hochzeitsfotograf in Chemnitz

Vor einem Engagement als Hochzeitsfotograf in Chemnitz, wäre es mir besonders wichtig, das Euch meine Bildsprache und der Bildstil gefällt. Ihr solltet Wert auf künstlerische, authentische Hochzeitsbilder legen, ohne Kitsch und lächerliche Posen. Wenn Ihr also eher auf pastellige, überhelle Fotos steht oder gestellte Posen und Situationen mögt, ist das völlig in Ordnung. Ich bin dann jedoch definitiv nicht der passende Fotograf für Euch.

Schaut doch einfach mal in meinem Blog unter „Abgelichtet“ vorbei oder durchstöbert die Galerie unter dieser Seite, um meine Art der Hochzeitsfotografie kennenzulernen. Auf Instragram bin ich ebenfalls zu finden. Wenn Euch die Bilder gefallen und ansprechen, dann haut in die Tasten und schreibt mir eine Mail oder nutzt das Kontaktformular unter dem Menüpunkt „Ins Licht“.

Ihr freue mich sehr auf Euch!

Euer Hochzeitsfotograf in Chemnitz

Sebastian