After Wedding in Magdeburg I Hochzeitsfotograf Magdeburg


Magdeburg liegt mir sehr am Herzen, deshalb geht es in diesem Blog noch etwas persönlicher zu, als sonst. Meine Heimatstadt hat einiges zu bieten. Vieles davon erschließt sich nicht auf den ersten Blick. Für mich als Fotograf also eine wunderbare Gelegenheit, die ich mit Kathi und Christoph nutzen wollte. Es war wirklich an der Zeit, eine Bildstrecke aus der Stadt zu zeigen, in der ich aufgewachsen bin. Voilá, hier ist sie! 

After Wedding – Hochzeitsfotograf Magdeburg

 

magdeburger dom - hochzeitsfotograf magdeburg hochzeitsfotograf magdeburg after wedding

Mit Kathi und Christoph hatte ich auch genau das richtige Paar gefunden, um ein entspanntes After Wedding – Shooting in Magdeburg zu fotografieren. Die beiden sympathischen Elbestädter hatte ich im Mai auf ihrer Hochzeit im nahen Haldensleben kennengelernt. Da wir uns prima verstanden, hatte ich nicht lange gezögert, sie zu fragen. Sie sagten glücklicherweise gleich zu. Ein bisschen dauerte es dann aber doch noch, denn richtigen Tag zu finden.  Mitten in der Hochzeitssaison ist das gar nicht so einfach. Schließlich war es an einem warmen, nicht zu heißen, Augustmittwoch soweit. Wir trafen uns zunächst in ihrer Wohnung im Zentrum von Magdeburg und die beiden hielten es ebenfalls für eine gute Idee, ganz in der Nähe zu bleiben. Von hier aus kann man zum Beispiel die Elbe wunderbar zu Fuß erreichen.  

silhouette - hochzeitsbilder aus magdeburg hochzeitsfotograf magdeburg after wedding - hochzeitsfotos magdeburghochzeitsbilder magdeburg - after wedding in magdeburg - reportagehochzeitsfotograf für magdeburg after weddinghochzeitsfotografie magdeburg after wedding in der elbestadtweddingphotographer magdeburgportraitshooting in magdeburghochzeitsbild aus magdeburg hochzeitsfotograf

Man muss keine exotischen Orte aufsuchen, um interessante Bilder zu machen. Als Hochzeitsfotograf bin ich immer sehr dafür, das meine Paare auch einen persönlichen Bezug zu den Orten haben, an denen wir fotografieren. An diesem Tag kam glücklicherweise noch hinzu, das auch ich einen solchen Bezug zu Magdeburg habe. So war unsere nächste Station der Stadtpark Rotehorn, den wir über die alte, denkmalgeschütze Hubbrücke erreichten. Kathi und Christoph hatten hier ein Zeichen Ihrer Liebe hinterlassen.

Als wir dann zur Hyparschale weiterzogen, wurde ich an meine Zeit als Musiker erinnert, denn in dem imposanten Müther-Bau hatten wir Anfang der 90er unseren allerersten Bandauftritt. Leider stand dieses imposante Bauwerk viel zu lange leer, wird aber nun endlich saniert.

reportagefotograf magdeburg

paarfotos hochzeitsfotograf magdeburghochzeitsfotogaf magdeburg after wedding in der elbestadthochzeitsbilder aus magdeburgso in love - fotografie magdeburghochzeitsfotograf in magdeburg hyparschalehochzeitsfotograf magdeburghochzeitsbilder magdeburg

Magdeburg ist eine Sportstadt. Man merkt das auf Schritt und Tritt. Wenn man nicht aufpasst, wird man glatt umgelaufen. Besonders zugetan sind die Elbestädter dem 1. FC Magdeburg, kurz FCM und dem SCM-Handballern. An wirklich jeder Ecke ist ein FCM-Schriftzug gemalt. Christoph findet man bei Heimspielen der Fußballer übrigens im Fanblock der Ultras, hätte ich auch nicht gedacht, als ich ihn kennenlernte. 

brautpaar shooting magdeburghochzeitsfotografen magdeburgan der elbe in magdeburg

Sicherlich bin ich nicht der erste (und auch nicht der letzte) Hochzeitsfotograf Magdeburg, der mit “seinem” Brautpaar für das Portrait-Shooting ein Parkhaus aufsucht. Tatsächlich hatte ich das aber schon länger vor, außerdem war ein besonders schönes Exemplar gleich in der Nähe, also nutzen wir die Gunst der Stunde.

hochzeitsfotos magdeburg fotograffotografie magdeburg weddingphotography magdeburghochzeitsfotos im parkhaus hochzeitsfotograf magdeburgdance with me - hochzeitsfotografie magdeburgshadows hochzeitsfotos magdeburg

Natürlich habe ich mich auch schon persönlich bei Kathi und Christoph bedankt, trotzdem an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für die Engelsgeduld mit mir. Denn als wir das Parkhaus verließen, war bereits die “Blaue Stunde” angebrochen und wir dachten noch nicht daran, aufzuhören. 

after wedding shooting in magdeburghochzeitsfotograf magdeburghochzeitsfotografie magdeburg und umgebunghochzeitsfotograf raum magdeburghochzeitsfotograf region magdeburghochzeitsfotograf magdeburg preisehochzeitsfotograf magdeburger umlandfotograf magdeburghochzeitsreportage magdeburghochzeitsreportage in magdeburghochzeitsfotograf magdeburghochzeitsfotograf magdeburg preisenachtaufnahme magdeburg at night