Hochzeit auf der Garvensburg – Licht von dieser Welt – Hochzeitsfotografie


hochzeit auf der garvensburg

Das schmucke Schloss Garvensburg, gelegen in der Nähe von Kassel, diente sogar schon als Drehort für den Matthias Schweighöfer – Film “Der Schlussmacher”. Dessen Motto hatte aber mit der Hochzeit auf der Garvensburg, die ich begleiten durfte, rein gar nichts gemein, eher im Gegenteil. Für mein Brautpaar, welches schon lange in “Wilder Ehe” zusammenlebte, war es der perfekte Ort für Ihren großen Tag. Dieser begann bereits am Vormittag mit der standesamtlichen Trauung direkt auf dem Schloss.

landschaft ein Feld vor der Garvensburg

einfahrt zur garvensburg 

 

Hochzeitswagen die Ringe des Paares

Fast schien es so, als würden gar nicht alle Gäste in das Trauzimmer von Schloss Garvensburg hineinpassen. So viele waren gekommen, um der Trauung beizuwohnen. Für die sichtlich aufgeregte Standesbeamtin war es übrigens die erste Eheschließung überhaupt. Sie machte ihre Sache gut, nur einmal hatte Sie nicht mit meiner Kamera gerechnet, was für allgemeine Erheiterung sorgte. 
kurz vor der Trauung

ring anstecken

anstecken der ringe

der Kuß

umarmung für den bräutigam

gratulation auf der hochzeit

Nachdem die beiden Brautleute zu Mann und Frau erklärt waren, gab es eine große Gratulationsrunde, bevor man sich zum Sektempfang auf der Terrasse von Schloss Garvensburg versammelte. Bald darauf tauchte ein Schnellzeichner aus Kassel auf. Dieser fertigte von jedem, der wollte, eine witzige Karikatur an. Die Bilder wurden dann später im grossen Saal aufgehangen, damit sie jeder betrachten konnte. Es waren einige Meisterwerke darunter.
auf das Brautpaar

erdbeerbowle
erdbeerbowle

karikaturist
staunen
ansehen
Hochzeitstorte kommt

hochzeitstorte
heimlich naschen
erwischt

Nachdem etwas später auch die Hochzeitstorte auf abenteuerlichen Wegen zur Terrasse getragen, präsentiert und von den beiden Brautleuten angeschnitten war, zogen wir uns für das Shooting der Paarbilder zurück. Hierfür war der Park rund um das Schloss Garvensburg prädistiniert, es gab tolle offene Flächen und verborgene Ecken, die Herbstsonne spendete tolles Licht.
der brautstrauß

eheringe
die Eheringe

vor dem Kussbrautpaar auf der hochzeitim gegenlicht tänzerschicke Schuhe

Die Zeit verging,  wie immer wenn man fotografiert, sehr schnell vorbei und der September-Abend senkte sich über die Hochzeit auf der Garvensburg. Das Geschehen wurde nun ins schmucke Innere verlagert. Es wurden einige Reden gehalten und natürlich das Essen genossen. 

buffet
bibliothek

nach der rede kindertanz künstler ehrentanzzuschauer
generationen
kinder und eltern tanzen

dancing