Hochzeit in der Kirche Magdeburg I Hochzeitsreportage


Eine Hochzeit in der Kirche Prester in Magdeburg, nur 500 Meter von meinem Elternhaus entfernt, dort wo ich in meiner Kindheit gespielt und meine Jugend verbracht habe? Noch dazu eine bulgarisch-deutsche mit einem lieben, temperamentvollen Brautpaar, wie ich schon beim Kennenlern-Shooting feststellen durfte? Her damit und rein in den Hochzeitstag Anfang September, in dessen örtlichen Mittelpunkt das Restaurant „Die Kirche“ in Magdeburg-Prester stand. Das Zentrum der Feier bildeten Lily und Enrico, die ich ab den Vorbereitungen begleiten durfte.

Hochzeit in der Kirche Prester

kastanienbaum, blätter, hochzeitsreportage, magdeburg prester, dronenbild, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeitsreportageAlt Prester, Radfahrer, reportage, fotograf magdeburg

Getting ready – Hochzeitsvorbereitungen

Direkt am Elbdamm und nahe dem Naturschutzgebiet Kreuzhorst, einem unbewohnten Stadtteil von Magdeburg, liegt in Sichtweite der Kirche Prester das „Hotel Elbrivera“. In diesem sollte das Getting ready der Braut, der Trauzeugin und einiger Freundinnen stattfinden. Da die Freie Trauung später direkt am Restaurant „Die Kirche“ stattfinden würde, hatte sich das Hotel prima angeboten. Hier und frühmorgens beginnt meine Hochzeitsreportage aus Magdeburg.

hotel elbrivera Magdeburg hochzeitsreportage, hochzeitsfotograf magdeburg getting ready, hochzeitsreportage, hochzeit in der Kirche prester magdeburgbraut beim getting ready, hochzeitsreportage, reportagefotograf hochzeitsfotograf magdeburg, getting ready in magdeburg, hochzeitsfotografie, hochzeitsreportage magdeburg selfie, ,hochzeitsreportage, hochzeit in der Kirche Magdeburgreparaturmaßnahme, hochzeitsreportage, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeitbraut beim getting ready, hochzeitsreportage, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeit in der Kirchehochzeitsreportage, Vorbereitung, make uplook in the mirror, blick in den spiegel, hochzeitsreportage hochzeitsfotograf, magdeburg hochzeitsfotoshochzeit im Restaurant die kirche, hochzeitsfotograf magdeburg

Enrico, der Bräutigam, hatte sich derweil im gemeinsamen Haus der beiden, im Norden von Magdeburg, zusammen mit seinem Trauzeugen den Vorbereitungen gewidmet. Den finalen Schliff wollte ich natürlich ebenfalls in Hochzeitsbildern festhalten. So fuhr ich einmal quer durch Magdeburg, für schöne Hochzeitsfotos ist mir kein Weg zu weit.

magdeburg, dronenbild, fotograf, hochzeitsfotograf, hochzeitsreportage, elbestadt, dji mavicpro türglocke getting ready bräutigam, hochzeitsfotograf magdeburg, reportage manschettenknöpfe, vorbereitung, reportage, hochzeitsfotograf in magdeburgkrawatte, fliege, holzkrawatte magdeburg, hochzeit in magdeburg, hochzeitsfotograf, schuhputzen, hochzeitsreportage, hochzeitsfotograf magdeburg, bräutigam, im hochzeitsauto, bräutigam, hochzeit magdeburg, hochzeitsfotograf silhouette, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeit kirche Magdeburgbrautkleid, brautschuhe, hochzeitsfotograf magdeburg gettingready, hochzeitsfotos, hochzeit magdeburg hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeit,hochzeitskleid, schmuck, brautkleid, hochzeitsfotos, hochzeitsfotograf magdeburggetting ready, schmuck, hochzeit in der Kirche magdeburg, hochzeitsfotograf getting ready, schmuck, hochzeitsschmuck, hochzeit in magdeburg

Freie Trauung an der Kirche in Magdeburg-Prester

Vom Hotel in Prester sind es, wie geschrieben, nur ein paar Schritte über den Elbdamm, um die „Die Kirche“ zu erreichen. Das heutige Restaurant „Die Kirche“ in Magdeburg war tatsächlich mal ein Gotteshaus namens Immanuelkirche, welches schon vor einigen Jahren in einen einmaligen Veranstaltungsort umgewandelt wurde. Direkt vor der Kirche in Prester war alles für die Freie Trauung hergerichtet. Die Zeremonie leitete Annika Dietrich und als Hochzeitsfotograf in Magdeburg bin ich ihr schon das eine oder andere Mal über den Weg gelaufen. Ihre souveräne Art und Weise weiß ich sehr zu schätzen.

Bei der Ringwanderung hatte wirklich jeder der Gäste einen lieben, persönlichen Spruch für das Hochzeitspaar. Viele Hochzeitsgäste hatten den weiten Weg von der Schwarzmeerküste nach Magdeburg auf sich genommen, entsprechend gespannt war ich auch auf die bulgarischen Elemente, die in Trauzeremonie und die Hochzeit in der Kirche einfließen sollten . . .

hochzeit kirche magdeburg, freie Trauunghochzeit in der kirche magdeburgkartenspiel, jungs, hochzeitsreportage magdeburgbräutigam, einzug der braut, hochzeitsreportage aus magdeburg brautvater und tochter, hochzeit in der kirche magdeburg, first look, magdeburg hochzeitsfotograf, restaurant die Kirche magdeburgBegrüßung, braut, bräutigam, hochzeit in magdeburg, freie Trauung, hochzeit Kirche magdeburgbrautpaar, hochzeitsfoto, hochzeit kirche magdeburg ringwandern, freie Trauung in Magdeburg ringwanderung , hochzeitsreportage kirche magdeburg, hochzeitsfotograf brautpaar, trauung, magdeburg, kirche, hochzeitsfotograf umarmung, hochzeitsfoto, hochzeit kirche magdeburghochzeit in der Kirche magdeburg, hochzeitsfotograf magdeburg Ringtausch, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeitsfotografie, hochzeitsfotos erste kuss, trauung magdeburg, hochzeitsbilder, hochzeit kirche magdeburgbulgarische tradition, hochzeitstradition,bulgarische hochzeit, hochzeitsfotograf magdeburg, brot, bulgarische tradition, hochzeit magdeburg, hochzeitsfotograf weddingtradition, hochzeitstradition, hochzeitsfotograf kirche magdeburghochzeitsfotograf kirche prester, hochzeitsfotojube,l hochzeit magdeburg, kirche prester, hochzeitsfotograf sekt, orangensaft, hochzeitsfotograf magdeburg, Hochzeit in der kirche Magdeburg

Nachmittag der Hochzeit in der Kirche Prester

Der Nachmittag war dann eine ganz entspannte Angelegenheit und wurde mit netten Gesprächen und ganz zwanglos im Umfeld der Kirche Prester verbracht.fahrradfahrer, gruppenbild, hochzeitsfotograf magdeburgGruppenbild, hochzeit, gruppenfoto, magdeburg hochzeitsfotografhochzeit in der Kirche magdeburg, hochzeitsfotografiereportage, hochzeit in magdeburg, hochzeitsfotos restaurant die Kirche, magdeburg, hochzeitsfotografblick in die kirche magdeburg, hochzeitsfotograf, die kirche in magdeburg prester, hochzeit, hochzeitsfotografie brautstrauß, blumen, hochzeitsfotograf magdeburg, hochzeit in der Kirche prester

Hochzeitsfotos an der Kirche Prester

Wie viel Zeit ich für die Hochzeitsfotos in Magdeburg bekomme, ist immer eine spannende Frage. An diesem September-Tag war es schon recht spät, kurz vor Sonnenuntergang, als sich Zeit für das Paar-Shooting fand. Rund um die Kirche in Prester gibt es unzählige Möglichkeiten für die Hochzeitsfotos. Just in dem Moment, als wir starten wollten, begann es aber zu regnen. Das hatte in diesem Sommer Seltenheitswert, wurde jedoch nicht zum Problem, eher im Gegenteil, aber seht selbst.

hochzeitspaar, brautpaar shooting, hochzeitsfotogra,f hochzeit in magdeburg, hochzeitspaar, brautpaa,r shooting, hochzeit in der Kirche magdeburg, reportagehochzeit in der Kirche Prester, hochzeitsfotograf magdeburg, brautpaar, sonnenunterganghochzeit kirche prester magdeburg, paarhooting, hochzeitsfotohochzeitspaar, brautpaar, hochzeitsfotograf, hochzeit in magdeburg, silhouette, regenbogen, rainbow, hochzeit in magdeburg, Hochzeit Kirche, Brautpaar hochzeitspaar, hochzeitsfotografie, hochzeit in magdeburg sonnenuntergang, sundown, ,hochzeit magdeburg, landschaft hochzeit in der kirche magdeburg, hochzeitsbild, hochzeitsfotoshochzeitspaar, drohnenbild, hochzeitsfoto, dji mavicprohochzeitspaar, brautpaar shooting, hochzeitsfotograf magdeburg restaurant die Kirche, hochzeit in der kirche magdeburg, hochzeitsfotograf

Abend und Party der Hochzeit in der Kirche

Abend und Party in der Kirche standen dem Tag in nichts nach. Dem Essen folgte ein stimmungsvoller Tanzauftakt mit Filmzitat und mitwirkenden Gästen. Der traditionelle, bulgarische Horo wurde ebenfalls getanzt., überhaupt verstanden es Brautpaar und Gäste richtig zu feiern.

hochzeit in der kirche magdeburg, buffet, kirchenfensterfirstdance, ehrentanz, hochzeitstanz, brautwalzer, hochzeitsfotograf magdeburgHochzeitstanz, dirty dancing, hochzeit in der Kirche magdeburg dirty dancing, Hochzeitsfeier, hochzeit in der Kirche magdeburg hochzeitsfeier in magdeburg, tanz, dirty dancingbulgarischer tanz horo hochzeitstanz bulgarisch hochzeit party magdeburg hochzeitsfotos braut hochzeitsfotograf blick in die kirche magdeburg, kirchenfenster, hochzeitsfotografparty der hochzeit, in der kirche magdeburg, hochzeitsfotograf partytime, hochzeit magdeburg, hochzeitsfotograf sebastian srokekirche bei nacht, hochzeit magdeburg, hochzeitsfotograf sebastian sroke,

Tatsächlich war die Hochzeit in der Kirche Prester meine erste Hochzeitsreportage in Magdeburg. Eine würdigere Premiere hätte ich mir nicht vorstellen können. Bis zum nächsten Mal, gern wieder in der Kirche Prester zum Heimspiel.

Euer Hochzeitsfotograf für Magdeburg

Sebastian