Hochzeit in Hildesheim – Licht von dieser Welt – Hochzeitsfotografie


Hochzeit in Hildesheim

Ich bin sehr dankbar, das ich als Hochzeitsfotograf die Möglichkeit habe, Geschichten zu erzählen. Schon als Kind habe ich mir welche ausgedacht und manche niedergeschrieben, später habe ich sie in Musik gefasst und heute fotografiere ich Hochzeiten. Dabei kann ich eine gewisse Kontinuität erkennen.

Die Geschichte dieses Blogposts ist die Hochzeit von Nadine und David in Hildesheim. Beide haben gemeinsam schon viele Reisen in aller Herren Länder unternommen. Da ich ebenfalls gern Reise, hatten wir schon eine erste Verbindung. Schon das Kennenlernen war sehr nett gewesen, ich hatte Sie in Ihrer Hildesheimer Wohnung besucht und anschließend waren wir noch zur Kirche und dem angehörigen Kloster Marienrode gefahren, um ein kleines Shooting mit dem Treffen zu verbinden. Wir hatten eine Menge Spaß dabei und so bot ich den beiden an, auch das Getting ready mit den Hochzeitsvorbereitungen zu fotografieren.

Ihre Gäste und die Feier im Tanzhaus Buresch waren Nadine und David besonders wichtig. Daher planten sie nicht viel Zeit für ein großes Brautpaar-Shooting ein. Gefühlt hatte ich 2 x 10 Minuten, die aber völlig ausreichend waren und mir die Möglichkeit gaben, viel Reportage zu fotografieren. Der Hochzeitstag in Hildesheim hatte dabei sehr viel zu bieten, war jedoch nicht unbedingt durch typische Traditionen geprägt. Ich bin glücklich, das ich ihn Euch in all seinen Facetten und von Beginn an zeigen kann. Die Reportage beginnt in der Hildesheimer Wollenweberstrasse im Bube Dame – Frisör . . .

Globus - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in Hildesheimin Hildesheim - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in Hildesheimhochzeitsfotograf in hildesheim - getting readyhochzeitsvorbereitung - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in HildesheimHaarschmuck - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in HildesheimAnstossen - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in HildesheimSchminken - getting ready - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in Hildesheimhochzeitsfotograf in hildesheim - getting readydas Brautkleid - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf Hildesheimpretty shoes of the bride

Nachdem ich das Friesieren und Schminken von Nadine fotografiert hatte, fuhr ich zum Bräutigam, um ihn bei seinen Vorbereitungen abzulichten. Er hatte dafür bei seinem Trauzeugen ebenfalls in Hildesheim übernachtet. Er war schon fast fertig mit dem Getting ready, bei Männern ist das ja auch nicht so aufwendig. Um einige der nachfolgenden Bilder zu erklären, sollte man aber vielleicht wissen, das er einen berühmten Nachnamen trägt.hochzeitsfotograf hildesheim - smoke

Von dort aus ging es dann zur nicht weit entfernten evangelischen Kirche St. Cosmas und Damian, die sich am Kloster Marienrode befindet.
fahrt zum klosterkirche in hildesheim - hochzeitsfotografie weddingchurch

Tatsächlich war es wie im Film, die Braut verspätete sich, alle Gäste warteten gespannt und obwohl es keiner ersthaft für möglich hielt, fragte man sich unwillkürlich doch, ob Nadine wirklich kommen würde. Sie kam, der Fahrer des stilechten Rolls Royce hatte sich einfach nur verfahren. 
Rolls Royce - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in HildesheimFirst Look - Licht von dieser Welt - Hochzeitsfotograf in Hildesheimeinzug in die kirche in hildesheim - hochzeitsbilder hildesheimder Pfarrer in der Kirche - hochzeit in hildesheimhochzeitsbilder hildesheimerster Kuss der Eheleute - hochzeit in hildesheimdie glücklichen Eltern - hochzeitsfotograf in hildesheimMusiker während der Trauung in der Kirchehochzeitsfotos hildesheimhochzeit in hildesheim - segnungauszug des brautpaares aus der hildesheimer kirchehochzeitsbilder hildesheim fotografgratulationen - hochzeitsfotograf hildesheim hochzeitsfotograf für hildesheimfotograf hildesheimder Brautstrauß - hochzeit in hildesheimhochzeitsbilder hildesheimhochzeitsfotografie hildesheimhochzeitsbilder in hildesheimEmily - Spirit of extasy - rolls royce auf hochzeit in hildesheimim hochzeitswagen - hochzeit in hildesheim überraschung und freude - hochzeitsfotograf in hildesheim rudern - hochzeitsfotograf in hildesheim

Ich freue mich jedenfalls schon auf meine nächste Hochzeit in Hildesheim

Euer Hochzeitsfotograf

Sebastian